Samstag, 19. November 2011

Ab jetzt auch in diesem Theater...

bekommt dieser Button einen festen Platz auf meiner Seite. Siehe hier über Alipius.

Dem auf sinistren Kooptionspfaden zusammengebastelten ZdK sollte man endlich die Befugnis entziehen, für die Gläubigen der katholischen Kirche zu sprechen - und das auch noch finanziert mit unserer Kirchensteuer.

Wieso fällt diesen ganzen Traditionsvereinigungen vom Zentralkomittee deutscher Katholiken über den katholischen Frauenverband kfd bis zur katholischen Jugendorganisation BdkJ eigentlich nichts anderes ein als die katholische Kirche zu demontieren? Liegt das daran, daß sie alle vom 1968er "Rauch des Satans", der in die Kirche eingedrungen ist angefressen sind? (siehe die Unterzeichnerliste des Memorandums, auf das ich nicht verlinke, ein Haufen Gemeindereferenten sind drunter)

An denen vorbei oder daneben gibt es ja wohl keine offiziellen Verbände, die für die Frauen, die Jugend oder allgemein die Laien in unserer Kirche sprechen könnten - und dafür von uns finanziert werden. Wenn man diese drei nicht abschaffen kann muß man wohl den 1968 propagierten "langen Weg durch die Institutionen" gehen (dafür bin ich zu alt und habe Besseres zu tun) oder hoffen, daß diese Frage sich per Zeitablauf selbst erledigt. Wenn ich den Zustand der Gemeindepädagogik betrachte kann sich das allerdings noch ziemlich ziehen.

Welchen Status haben diese drei Vereinigungen eigentlich kirchenverfassungsrechtlich? Mein Hausjurist ist gerade nicht da ;)

1 Kommentar:

  1. Werde jetzt auch ein deutliches Banner setzen!
    Und damit ich nicht auch noch mal alles von vorne erklären muss auf Dein und Alipius' Blog verlinken.
    Wünsche gute Besserung und einen gesegneten Sonntag!

    Frischer Wind

    P.S.: Sehr erbauliches Post (Grippe und ein Segen).

    AntwortenLöschen